primacom folgen

Großes Kino zum Leipziger Wasserfest

News   •  Aug 22, 2016 16:23 CEST

Auch in diesem Jahr ein Highlight des Wasserfestes: das primacom Sommerkino am 27. August

Das Leipziger Wasserfest, das in diesem Jahr am Wochenende 26.-28. August stattfindet, ist eines d e r Highlights des Leipziger Veranstaltungskalenders. Bereits seit 2013 ist primacom Partner des Wasserfests und Veranstalter des darin eingebetteten Sommerkinos am Samstag. Während man im Kino normalerweise scheinbar endlos Werbung ertragen muss bevor der Film startet, gibt es beim primacom Sommerkino ein attraktives Vorprogramm. Auf der Bühne zwischen Max-Reger-Allee und Rennbahn treten am Abend zahlreiche Bands und Solokünstler auf, bevor dann vor dem Film die Feuer-Wasser-Show für eine ganz besondere Stimmung sorgt.

Der Tradition entsprechend wird es auch in diesem Jahr beim primacom Sommerkino einen Film mit Wasserbezug geben – aber welcher es denn konkret sein wird, das stand bis vor wenigen Tagen noch nicht fest. Drei Kandidaten standen im offiziellen Voting auf der Facebook-Seite des Leipziger Wasserfests zur Auswahl – die Community hat entschieden.

Als Ergebnis des recht eindeutigen Votings wird nun am Samstag der Film Point Break gezeigt werden. Derzeit läuft über die Wasserfest-Facebook-Seite ein Gewinnspiel, bei dem man zwei mal zwei Logenplätze in den primacom Hollywoodschaukeln für den perfekten Kino-Genuss gewinnen kann.

Als regionaler Kabelnetzbetreiber sorgt primacom auch jenseits des Wasserfestes für beste Unterhaltung: Das Unternehmen versorgt in Leipzig und dem Leipziger Umland rund 120.000 angeschlossene Haushalte mit Fernsehen, Internet und Telefondiensten über das Breitbandkabel.